Zum Inhalt springen

Spenden

Eine landesweite Kampagne kostet viel Geld: Für 2023 haben wir einige Aktionen, Demos, Organisation von Podiumsdiskussionen etc. in Planung. Die grafische Erstellung und der Druck von Informationen, Flyern und Plakaten, die Kosten für Marketingmittel, Werbeaktionen, Durchführung von Arbeitstreffen, Büromittel und vieles mehr müssen gedeckt werden.

Wer die Verkehrswende Hessen finanziell unterstützen möchte, kann uns über die Plattform Betterplace eine Spende zukommen lassen. Spendenbescheinigungen werden von Betterplace automatisch ausgestellt und die Spende kommt sicher bei uns an.

Hinweis: nach der Eingabe des gewünschten Spendenbetrags ergänzt Betterplace einen Betrag als Spende an die Plattform. Auch diese Spende ist freiwillig und kann auf 0€ gesetzt werden, sodass nur der urspünglich gewünschte Spendenbetrag abgebucht wird.

Alternativ können Spenden auch auf das Konto des ADFC Hessen überwiesen werden, welcher freundlicherweise ein Konto für unsere Kampagne bereitstellt. Wir empfehlen jedoch die Nutzung von Betterplace, da es uns die Abwicklung deutlich vereinfacht!

Empfänger: ADFC Hessen e. V.
IBAN: DE50 4306 0967 6029 8988 00
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank
Verwendungszweck: Verkehrswende Hessen

Jede Spende kann in der Steuerklärung angeben werden. Bis 300 Euro reicht der Einzahlungsbeleg als Nachweis aus. Wer bei der Überweisung seine Adresse angibt, erhält für größere Spenden eine Spendenquittung vom ADFC Hessen per Post zugeschickt.