Zum Inhalt springen

Wer sichert die Strecke? Ist die Teilnahme wirklich sicher?

Kategorie: Zur Hessen-Sternfahrt

Dieser Korso wurde initiiert und konzipiert von Werner Buthe, der in ganz Deutschland seit Jahren große Events, sehr große Radkorsos und Rad-Sternfahrten konzipiert, leitet bzw. begleitet. In Frankfurt seien hier nur einmal beispielhaft die erste bike-night (2011), die große IAA-Sternfahrt (2019) und die Frankfurt-Sternfahrt Klima-Gerecht-Unterwegs (2021) genannt, welche die größten Veranstaltungen dieser Art in Hessen sind.

Sein Kernteam nebst den vielen Helfenden vergangener Jahre ist daher sehr erfahren in der Durchführung solcher großen Spezial-Korsos und arbeitet seit langem mit den Demo- und Polizeibehörden im allgemeinen und mit den Frankfurter Behörden im besonderen eng zusammen. Somit ist auch dieser Korso bestens begleitet. Außerdem ist auch wieder die bewährte Kraftrad-Staffel des ASB angefragt und wird sicher begleiten.

Wer auch gerne bei der Durchführung als Ordner oder „Corker“ helfen möchte, meldet sich bitte unter dem Punkt Helfen?